Coconut Life Artikel

Erkennst du deine Chancen?

Ich stelle eine zugegebenermaßen provokative Behauptung auf: Du tust es nicht.  

Wenn es darum geht, den nächsten Schritt zu gehen, schrecken wir Menschen in der Regel zurück. Wir sagen uns, dass wir nicht die Zeit haben oder das Geld oder dass unser Meerschweinchen Husten hat.

Erkenne die innere Hürde, die vor dem nächsten Wachstumsschritt steht und transformiere sie

Oft erkennen wir noch nicht einmal, dass wir uns selbst in die Tasche lügen und davon abhalten zu der Person zu werden, die wir gerne sein möchten. Wir glauben uns unsere Ausreden. Das ändert jedoch nichts daran, dass es Ausreden sind. Sich das einzugestehen, tut weh. Es ist allerdings der erste notwendige Schritt für eine bessere Zukunft. Nur ein Wahnsinniger macht immer wieder dasselbe und hofft am Ende auf ein anderes Ergebnis, wie es Einstein so schön auf den Punkt gebracht hat.  

Wenn uns dann auch noch jemand eine Lösung für unsere Ausrede bietet, finden wir schnell eine neue. Du stellst die Machbarkeit in Frage. Das geht nicht. Es ist leider nicht möglich, weil weil weil … Nimm es mir nicht krumm: Ich fang gleich an zu schnarchen.

Entscheide dich für eine Lösung

Du bist Unternehmer, Führungskraft. Du solltest in der Lage sein, Lösungen zu finden. Finde Lösungen. Denke in Lösungen. Handle danach. Probleme haben wir genug. Wenn du es nicht schaffst, diesen inneren Schritt zu vollziehen, dann wird es keiner für dich tun. Schlimmer noch. Glaubenssätze wie „Ich kann das nicht, weil…“ schwächen dich. Dann sag lieber „Ich will das nicht.“ Das ist allemal ehrlicher und kraftvoller als dir den ganzen Tag zu erzählen, warum etwas nicht geht. Ich persönlich kann diese Ausreden nicht mehr hören. Sie langweilen mich.  

Wenn du bereit für den nächsten Schritt bist: 

Am 24./25.03.2018 halten Alena Scharfschwert und ich ein Retreat zum Thema „Inner Leadership.“ Dort geht es für dich darum, die notwendige innere Klarheit zu erlangen, um dein Business auf ein neues Level zu bringen. Wir misten diese ganzen inneren Blockaden aus, die dich bis dato daran hindern, ordentlich nach vorne zu gehen. Das Ganze findet im Wildland statt, einer wunderschönen Location inmitten der Natur. Dieses Retreat ist der ideale Raum, um Kraft zu tanken, Klarheit zu gewinnen und die nötige Handlungsstärke in dir zu entdecken, um ordentlich zu rocken.  

Auf deine Frage hin: Dieses Retreat ist kostbar. Ein zweiter Durchlauf ist in diesem Jahr nicht geplant. Also mach es möglich. Und bitte: Keine Ausreden. 

Alles Liebe  

Nina 

PS: Alle Stärke liegt innen nicht außen. 

PPS: Folgende Inspirationen könnten dich auch interessieren: 

 

About the author

Nina Stromann