Werde zum Leader, dem dein Team nacheifert

Als Leader hast du  hohe Ansprüche an dich selbst. Dafür liebt dich dein Team. Nun stehst du vor der Herausforderung eine Ebene höher zu gehen und Führungskräfte zu führen. Dann ist mein Leadership-Programm „Zukunft Führung“ wie für dich gemacht. Das bekommst du unter anderem:

Führungsidentität stärken:
Werde zu einer Führungspersönlichkeit, die führt ohne es drauf anzulegen.

Vertrauenskultur schaffen:
Lerne Techniken, um ein Umfeld des Vertrauens und des Mutes zu fördern. 

Potenziale entfalten:
Entwickle gezielt Menschen, erhöhe den Reifegrad deines Teams und nutze die schlummernden Potenziale.

Psychologischen Dynamiken meistern:
Erkenne, welche Dynamiken sich in deinem Team, zwischen den Kolleg:innen und auf den höheren Führungsebenen zeigen und lerne, diese sicher zu navigieren.

Wie du dich selbst übertriffst:

Individuelle Begleitung

Traue dich in mein Coaching, das dich auf deinem Weg zur Führungselite zwar fördert, aber eben auch fordert.

Praxisorientierte Leadership Clinics:

Nutze die Chance, in den wöchentlichen Leadership Clinics von mir Unterstützung beim Wissenstransfer in die Praxis zu erhalten. Denn Wissen ohne Tun bringt bekanntlich nix.

Zugang zu einer exklusiven Community

Du erhältst exklusiven Zugang zu meiner Community, um dich mit anderen visionären Führungskräften auszutauschen und gegenseitig zu supporten.

 

Wie kann ich dich unterstützen?

Neu in der Rolle als Führungskraft?

Frag mich nach der Führungsklasse

In meinem dreimonatigen Programm entwickelst du deinen eigenen Führungsstil und lernst, mit deinem Team Ergebnisse zu erzielen.

Dieses Format nutzen viele mittelständische Unternehmen, um ihren Führungskräften die bestmögliche Ausbildung zukommen zu lassen und die Führungskräfteentwicklung einheitlich zu gestalten. Denn nur dann ziehen alle an einem Strang.

Führung von Führungskräften?

Frag mich nach Zukunft Führung

Mache dein Team zum Leader!

In diesem Leadership Programm führst du dein Team in die Eigenverantwortung. Du lernst,

  • Menschen gezielt zu entwickeln
  • Ängste aufzulösen und Vertrauen und Mut zu fördern
  • eine Kultur des Vertrauens und der Augenhöhe zu schaffen
  • psychologische Dynamiken sicher zu navigieren.

Starkes Führungsteam!

Frag mich nach einer Teamentwicklung

Führungskräfte sind in der Regel starke Persönlichkeiten. Wenn das zu einer Disharmonie führt, entstehen starke Reibungsverluste für das ganze Unternehmen.

Es ist also gut, wenn es erst gar nicht so weit kommt. Ich helfe dir, dein Führungsteam so zu entwickeln, dass Unterschiede als Bereicherung erlebt werden und zu besseren Lösungen führen.

Klarheit gefällig?

Frag mich nach einer Clarity-Session

Manche Führungssituationen sind so komplex, dass ein Blick von oben und aus verschiedenen Perspektiven hilfreich ist. Ich bin dann dein Sparringspartner und Soundingboard, um die Auswirkungen abzuschätzen und einen Weg durch das Dickicht zu finden.

Die Session kann kurz und knackig sein (30 Minuten) oder eine längere Zeiteinheit umfassen.

Was meine Kunden sagen

  • Nina has a wonderful set of tools and techniques to help with ones self reflection. She also has a gift for providing clear and direct feedback. I came away from the sessions that we had together, with a different perspective of myself. Thank you Nina

    Damian Bunyan
    CIO Uniper
  • Liebe Nina,

    durch dein einnehmendes Wesen einerseits,

    deine Hartnäckigkeit andererseits,

    durch das stringente Management unserer Workshops einerseits,

    deine Fähigkeit, dich flexibel auf unerwartete Wendungen einzustellen andererseits,

    durch deine Professionalität einerseits und deine gelebte Menschlichkeit andererseits

    sowie durch deine profunden Kenntnisse und Erfahrungen

    hast du uns unsere früher gelebte, dann verlorene und vermisste Firmenkultur zurückgebracht und sie gestärkt und standortübergreifend im Führungskreis verankert.

    Wir sind dir zu großem Dank verpflichtet!

    Klaus Kirchheim
    Vorsitzender der Geschäftsführung nass magnet GmbH
  • Ich habe mich von Nina Stromann in den letzten Jahren durch Coachings in verschiedenen Formaten begleiten lassen. Mir gefällt Ninas Ansatz der „weisen Führung“, von der ich viel aufnehmen konnte und versuche, diese Haltung mit in meine Organisation zu tragen.

    An Nina schätze ich, dass sie über die wertvolle Gabe verfügt, selbst die komplexesten Situationen schnell zu durchschauen und kluge Lösungen anzubieten. Nina hat mir geholfen, nicht nur meine Führungsqualitäten zu stärken, sondern auch schwierige Situationen mit Gelassenheit anzugehen.

    Sie ist nicht nur ein außergewöhnlicher Coach, sondern auch ein bemerkenswerter und fröhlicher Mensch, mit der es eine Freude ist, zusammen zu arbeiten. Wenn du auf der Suche nach einem einzigartigen Coach bist, die dich herausfordert, zu wachsen und Verantwortung zu übernehmen, kann ich dir Nina wärmstens empfehlen!

    Eva Ramuschkat
    Geschäftsführerin tecRacer GmbH & Co. KG
  • „Das Programm „Zukunft Führung“ ist sehr bereichernd und hat viele Aspekte, die ich zum Teil schon umsetzen konnte. Quick-Wins, aber auch strukturelle Dinge, die ich angegangen bin. Themen, die ich auch schon in die Teams weitergegeben habe.

    Was mir extrem weiterhilft und wo ich eine Veränderung an mir feststelle, ist, dass ich in vielen Situationen klarer und weniger getrieben bin, sondern eine gewisse innere Ruhe ausstrahle.

    Nina ist im positiven Sinne herausfordernd, ehrlich in den Aussagen und dem Feedback, inspirierend dahingehend, dass man Lust hat, die Dinge umzusetzen und weiterzuentwickeln, so dass es für einen selbst und die Teams besser wird.“

    Michael Kröhan
    Niederlassungsleiter Ferchau GmbH
  • „Was ich durch das Coaching erreicht habe?

    Fokus. Einen klaren Fokus auf das Wesentliche.“

    Christian Hopf
    Head of Engineering Services & Sales @FERCHAU Automotive
  • „Ein Aspekt der Zusammenarbeit mit Fr. Stromann war besonders bemerkenswert:

    Wir beauftragten sie mit einer Teambuilding-Maßnahme inkl. Konfliktmanagement. Nach wenigen Vorgesprächen zur Einbettung der Aufgabe in unsere firmeninterne Gesamtsituation erkannte Fr. Stromann jedoch, dass sie uns unter Beibehaltung des Budgets sehr viel weiter helfen könnte.

    Sie schlug eine Änderung ihres Auftrages vor, der unsere Teams über die ursprüngliche Zielsetzung hinaus auf große Veränderung in unserem Unternehmen vorbereiten würde.

    Für ihren Vorschlag sind wir Fr. Stromann sehr dankbar, denn die geänderte Vorgehensweise erwies sich als Volltreffer!“

    Dr. Detlev Rübesame
    Geschäftsführer Perschmann Calibration GmbH
  • „Nina verstand es, auf die Bedürfnisse unserer Führungskraft äußerst gezielt und flexibel einzugehen.

    Hierbei hat sie Ihre Begabung des dreidimensionalen Denkens anhand von Fallbespielen sehr gut einsetzen können. Diese sind praxisnah und real vermittelt worden.“

    Jens Asmuth
    Geschäftsführer JA-Gastechnology GmbH
  • Liebe Nina, vielen Dank für deine liebenswerte und authentische Art, mit der Du meine Teams dazu gebracht hast, aus sich selbst heraus zu kommen und sich zu entwickeln. Deine fokussierte Leitung und dein pointierter, professioneller Input haben mit Sicherheit den Erfolg der Tage bestimmt.

    Vielen Dank auch dafür, dass Du während der Workshops die Planung so angepasst hast, dass wir an den zur Verfügung stehenden Tagen optimal arbeiten konnten.

    Wie immer, war es auch dieses mal wieder eine absolute Bereicherung, dich an unserer Seite zu haben.

    Mahsa Eggers
    Bereichsleiterin Recht & Compliance, Sparda-Bank Berlin eG
  • Über den Zeitraum von 2019 – 2022 hatte ich das Vergnügen, mit Nina zusammenzuarbeiten, um unsere Führungskräfteentwicklung voranzutreiben. Sie besitzt die Fähigkeit, Workshopkonzepte für Gruppen jeglicher Größe zu entwickeln und souverän durchzuführen.

    Nina zeigte eine außergewöhnliche Kompetenz bei der Bearbeitung anspruchsvoller Themen, was maßgeblich zur persönlichen Weiterentwicklung aller Teilnehmer und des Teams beitrug. Ihr umfangreiches Wissen über Coaching-Methoden und ihre systemische Herangehensweise waren dabei äußerst wertvoll. Darüber hinaus erhielten wir fundierte und wertvolle Einblicke in verschiedene Führungs- und Teamentwicklungsmethoden.

    Joachim Schönfelder
    Head of Digital Workplace / SVP
  • Ich kennen Nina seitdem ich vor einigen Jahren Ihre Führungsklasse besucht habe. Wir haben uns danach immer im Blick behalten.

    Das Konzept einer konstanten Beratung über einen langen Zeitraum hat mich überzeugt und hat mir sehr geholfen. So wird ein einmaliger „Coaching Overload“ mit anschließender „Nicht-Umsetzung“ vermieden. Alltagsherausforderungen konnte ich zeitnah und nach echtem Bedarf mit Nina besprechen. Schnelle und gute Lösungen waren bereits im Folgetermin auf der Habenseite.

    Nina hat mich und mein Handeln mit Ihrer pragmatischen, ehrlichen und kompetenten Art immer wieder in neue Bahnen gelenkt. Daher möchte ich die Zusammenarbeit mit ihr gerne empfehlen.

    Herzlichen Dank dafür!“

    Steffen Ratschan
    Partner der HUCON Sales and Services GmbH
  • Jedwede Zusammenarbeit mit Nina in den vergangenen nun schon fast 10 Jahren war für mein Team und mich immer gewinnbringend.

    Ob nun in ein- oder zweitägigen Workshops oder im Rahmen der Begleitung in den letzten Monate für mich persönlich: NIna überzeugt nicht nur durch Ihre Kompetenz, sondern eben auch durch Einfühlungsvermögen, Pragmatismus, Lebens-/Praxisnähe, Humor und Herzlichkeit.

    Ich spüre förmlich, welchen Entwicklungsvorsprung sich mein Team erarbeitet hat. Das ist Nina zu verdanken, die uns alle auf den Weg gebracht hat.

    Frank Rückert
    Senior Vice President | Digital Business P&C North America | Hannover Re

Bereit, neue Führungsmaßstäbe zu setzen?