Studie

Zukunft Führung

Zukunft Führung

Unsere Welt verändert sich rasant. Welche Auswirkungen haben die aktuellen Strömungen auf Führungskräfte und ihre Teams? Was wird von Führungskräften verlangt, um zukunftsfähig und innovativ zu bleiben? Das ist Gegenstand einer Studie, die ich in 2022 durchgeführt habe.

Methodik

Nachfolgend findest du die Methodik, die ich für diese Studie angewandt habe.

I. Datenerhebung

Durchgeführte Interviews: 54

Zeitraum: 2022

Ausgewertete Interviews: 51

Art der Durchführung: Leitfadengestütze Interviews per Videokonferenz, Transkription, Anonymisierung

II. Methodik

Qualitative Inhaltsanalyse nach Kuckartz

Codierung: Induktiv

Software: MAXQDA

Kein repräsentatives Ergebnis wegen der Datenmenge. Allerdings wichtige Hinweise zur Forschungsfrage „Wie sollte sich Führung zukünftig verändern, um einen sinnvollen Beitrag zu leisten.“

 

About

Mein Name ist Nina Stromann und ich unterstütze seit über elf Jahren Führungskräfte dabei, leistungsstarke Teams zu entwickeln, die mit Teamgeist das Unternehmen weiter entwickeln.

Mein Unternehmen Coconut Life steht für den Flow, der sich einstellt, wenn Freude und Exzellenz zusammentreffen.

Awesome photographer: Berberbeard 🙌🏻

IMPRESSUM I DATENSCHUTZ

© 2022 Nina Stromann Inhaberin von Coconut Life