Zukunft Führung

Mach dein Team zum Leader!

Du stehst der Herausforderung, ein starkes Führungsteam aufzubauen?

Wenn du dieses Programm durchläufst, wirst du

  • ein komplett eigenverantwortliches Team entwickelt haben, das sich mutig neuen Herausforderungen stellt.
  • dein Team zu außergewöhnlichen Leistungen befähigen, indem du ihnen hilfst, ihre Stärken optimal zu nutzen und größere Reife zu erlangen.
  • dein psychologisches Wissen so erweitert haben, dass du Menschen in der Veränderung gut begleiten kannst.

Was du bekommst

Du erhältst von mir ein Schritt-für-Schritt System, um dein Team in die Eigenverantwortung zu führen. Das umfasst:

Führungsidentität stärken:
Werde zu einer Führungspersönlichkeit, die führt ohne es drauf anzulegen.

Psychologie nutzen:
Du baust psychologisches Wissen auf, um Menschen und Teams zu entwickeln und ihnen zu helfen, Ängste und Widerstände zu überwinden.

Vertrauenskultur schaffen:
Lerne Techniken, um ein Umfeld des Vertrauens und der Offenheit zu etablieren.

Veränderung begleiten:
Du lernst, worauf du deinen Fokus legen solltest, um Veränderung gezielt zu fördern und angemessen zu begleiten.

Potenziale entfalten:
Entwickle gezielt Menschen, erhöhe den Reifegrad deines Teams und nutze die schlummernden Potenziale.

Feedback geben:
Du bist in der Lage, Feedback klar und wertschätzend so zu geben, dass es eure Beziehung stärkt, anstatt sie zu gefährden.

Aufbau des Programms

Das Programm besteht aus insgesamt vier Phasen, die systematisch aufeinander aufbauen.

Führungsstärke

Phase 1

In dieser Einheit vermittle ich dir das psychologische Know-how, um zu verstehen, wie Veränderungsprozesse ablaufen und worauf du bei der Begleitung achten solltest. Du lernst, dir einen Überblick über Dynamiken in deinem Team zu verschaffen und zu wissen, was du tun und lassen solltest.

Gleichzeitig widmen wir uns deiner inneren Führungsstärke, damit du mit innerer Klarheit und Fokus dein Team begleitest.

Entwicklungskompetenz

Phase 2

Schritt für Schritt entwickelst du einen individuellen Plan für jeden Mitarbeitenden, um Entwicklung zu fördern. Du schulst deine Fähigkeit, unterschiedliche Persönlichkeiten in ihrer Entwicklung zu unterstützen, individuelle Reifegrade zu erkennen und zu wissen, worauf du je nach Reifegrad den Fokus legst.

Darüber hinaus schulst du dein Wissen über toxisches Verhalten und wirst in die Lage versetzt, es angemessen zu adressieren.

Leadership-Exzellenz

Phase 3

In dieser Phase entwickelst du deine Leadership-Exzellenz.

Das Ergebnis: Du lernst, was es bedarf, um in deinem Team eine Feedback-Kultur zu etablieren, die Wachstum, Freude und Exzellenz fördert und nicht deinen Leuten den letzten Nerv raubt. Gleichzeitig wirst du deinen Leuten helfen, innere Blockaden zu überwinden und frei aufzuspielen, so dass sie mit Freude ihr volles Potenzial ausschöpfen können.

Teamkompetenz

Phase 4

Du entwickelst das Know-how, das dich befähigt, über die vordergründigen Themen hinauszugehen und die tieferliegenden Dynamiken im Team zu erkennen.

Du lernst konkrete und wirkungsvolle Methoden, um diese Dynamiken gezielt und sicher zu begleiten, sodass die Teammitglieder vertrauensvoll zusammenarbeiten können. Das Ergebnis? Das Team wird mehr als die Summe seiner Teile und ist in der Lage, eigenverantwortlich zu denken und zu handeln.

Was meine Kunden sagen

  • Nina has a wonderful set of tools and techniques to help with ones self reflection. She also has a gift for providing clear and direct feedback. I came away from the sessions that we had together, with a different perspective of myself. Thank you Nina

    Damian Bunyan
    CIO Uniper
  • Ich kennen Nina seitdem ich vor einigen Jahren Ihre Führungsklasse besucht habe. Wir haben uns danach immer im Blick behalten.

    Das Konzept einer konstanten Beratung über einen langen Zeitraum hat mich überzeugt und hat mir sehr geholfen. So wird ein einmaliger „Coaching Overload“ mit anschließender „Nicht-Umsetzung“ vermieden. Alltagsherausforderungen konnte ich zeitnah und nach echtem Bedarf mit Nina besprechen. Schnelle und gute Lösungen waren bereits im Folgetermin auf der Habenseite.

    Nina hat mich und mein Handeln mit Ihrer pragmatischen, ehrlichen und kompetenten Art immer wieder in neue Bahnen gelenkt. Daher möchte ich die Zusammenarbeit mit ihr gerne empfehlen.

    Herzlichen Dank dafür!“

    Steffen Ratschan
    Partner der HUCON Sales and Services GmbH
  • Ich habe mich von Nina Stromann in den letzten Jahren durch Coachings in verschiedenen Formaten begleiten lassen. Mir gefällt Ninas Ansatz der „weisen Führung“, von der ich viel aufnehmen konnte und versuche, diese Haltung mit in meine Organisation zu tragen.

    An Nina schätze ich, dass sie über die wertvolle Gabe verfügt, selbst die komplexesten Situationen schnell zu durchschauen und kluge Lösungen anzubieten. Nina hat mir geholfen, nicht nur meine Führungsqualitäten zu stärken, sondern auch schwierige Situationen mit Gelassenheit anzugehen.

    Sie ist nicht nur ein außergewöhnlicher Coach, sondern auch ein bemerkenswerter und fröhlicher Mensch, mit der es eine Freude ist, zusammen zu arbeiten. Wenn du auf der Suche nach einem einzigartigen Coach bist, die dich herausfordert, zu wachsen und Verantwortung zu übernehmen, kann ich dir Nina wärmstens empfehlen!

    Eva Ramuschkat
    Geschäftsführerin tecRacer GmbH & Co. KG
  • „Nina ist im positiven Sinne herausfordernd, ehrlich in den Aussagen und dem Feedback, inspirierend dahingehend, dass man Lust hat, die Dinge umzusetzen und weiterzuentwickeln, so dass es für einen selbst und die Teams besser wird.“

    Michael Kröhan
    Niederlassungsleiter Ferchau GmbH
  • Liebe Nina,

    durch dein einnehmendes Wesen einerseits,
    deine Hartnäckigkeit andererseits,
    durch das stringente Management unserer Workshops einerseits,
    deine Fähigkeit, dich flexibel auf unerwartete Wendungen einzustellen andererseits,
    durch deine Professionalität einerseits und deine gelebte Menschlichkeit andererseits
    sowie durch deine profunden Kenntnisse und Erfahrungen
    hast du uns unsere früher gelebte, dann verlorene und vermisste Firmenkultur zurückgebracht und sie gestärkt und standortübergreifend im Führungskreis verankert.

    Wir sind dir zu großem Dank verpflichtet!

    Klaus Kirchheim
    Vorsitzender der Geschäftsführung nass magnet GmbH
  • „Was ich durch das Coaching erreicht habe?

    Fokus. Einen klaren Fokus auf das Wesentliche.“

    Christian Hopf
    Head of Engineering Services & Sales @FERCHAU Automotive
  • „Nina verstand es, auf die Bedürfnisse unserer Führungskraft äußerst gezielt und flexibel einzugehen.

    Hierbei hat sie Ihre Begabung des dreidimensionalen Denkens anhand von Fallbespielen sehr gut einsetzen können. Diese sind praxisnah und real vermittelt worden.“

    Jens Asmuth
    Geschäftsführer JA-Gastechnology GmbH
  • Über den Zeitraum von 2019 – 2022 hatte ich das Vergnügen, mit Nina zusammenzuarbeiten, um unsere Führungskräfteentwicklung voranzutreiben. Sie besitzt die Fähigkeit, Workshopkonzepte für Gruppen jeglicher Größe zu entwickeln und souverän durchzuführen.

    Nina zeigte eine außergewöhnliche Kompetenz bei der Bearbeitung anspruchsvoller Themen, was maßgeblich zur persönlichen Weiterentwicklung aller Teilnehmer und des Teams beitrug. Ihr umfangreiches Wissen über Coaching-Methoden und ihre systemische Herangehensweise waren dabei äußerst wertvoll. Darüber hinaus erhielten wir fundierte und wertvolle Einblicke in verschiedene Führungs- und Teamentwicklungsmethoden.

    Joachim Schönfelder
    Head of Digital Workplace / SVP, HDI
  • Liebe Nina, vielen Dank für deine liebenswerte und authentische Art, mit der Du meine Teams dazu gebracht hast, aus sich selbst heraus zu kommen und sich zu entwickeln.
    Deine fokussierte Leitung und dein pointierter, professioneller Input haben mit Sicherheit den Erfolg der Tage bestimmt.
    Vielen Dank auch dafür, dass Du während der Workshops die Planung so angepasst hast, dass wir an den zur Verfügung stehenden Tagen optimal arbeiten konnten.
    Wie immer, war es auch dieses mal wieder eine absolute Bereicherung, dich an unserer Seite zu haben.

    Mahsa Eggers
    Bereichsleiterin Recht & Compliance, Sparda-Bank Berlin eG
  • Jedwede Zusammenarbeit mit Nina in den vergangenen nun schon fast 10 Jahren war für mein Team und mich immer gewinnbringend.

    Ob nun in ein- oder zweitägigen Workshops oder im Rahmen der Begleitung in den letzten Monate für mich persönlich: NIna überzeugt nicht nur durch Ihre Kompetenz, sondern eben auch durch Einfühlungsvermögen, Pragmatismus, Lebens-/Praxisnähe, Humor und Herzlichkeit.

    Ich spüre förmlich, welchen Entwicklungsvorsprung sich mein Team erarbeitet hat. Das ist Nina zu verdanken, die uns alle auf den Weg gebracht hat.

    Frank Rückert
    Senior Vice President | Digital Business P&C North America | Hannover Re

Wie läuft´s ab?

Online-Kurs

Ich habe meine mehr als 10 Jahre Erfahrung für dich in einen Online-Kurs gepackt, den du jederzeit abrufen kannst.

Du kannst dort in deinem eigenen Tempo dein eigenes Skillset erweitern. Nach jeder Einheit wendest du das Gelernte spielend leicht in der Praxis mit deinem Team an.

Community

Warum sich alleine all den Herausforderungen eines Leaders stellen, wenn du ein Netzwerk mit anderen erfahrenen Führungskräften haben kannst, die sich vertrauensvoll austauschen und voneinander lernen?

Du kannst ein Teil davon sein!

Coaching

Ob 1:1 Coachings oder wöchentliche Gruppensessions: Du erhältst du von mir die Unterstützung, um ins Tun zu kommen und mit deinem Team greifbare Ergebnisse zu erzielen. Gleichzeitig lernst du von den anderen Führungskräften.

Damit sorgen wir gemeinsam dafür, dass du neue Maßstäbe als Leader setzt.

Über mich

Hey, ich bin Nina. Damit du das Beste aus unserer Zusammenarbeit für dich herausholen kannst, bringe ich diese Voraussetzungen für dich mit:

Tiefgreifendes Wissen:
Seit mehr als 10 Jahren entwickle ich Führungskräfte weiter und lasse sie über sich selbst hinauswachsen. Was mir dabei hilft: Psychologische Tiefenschärfe und kein Blatt vor den Mund zu nehmen.

Praxiserprobte Methoden:
Während meiner langjährigen Leadership-Mission konnte ich mein Arsenal an Tools und Techniken immer und immer wieder für dich weiterentwickeln. Davon profitierst du. Von A bis Z.

Persönliches Engagement:
Deine Ziele werden zu meinen Zielen. Wenn wir beide zusammenarbeiten, dann gehe ich deine Wünsche also im wahrsten Sinne des Wortes so an, als wären sie meine eigenen. Deine Ziele sind praktisch in greifbarer Nähe.

Bereit, neue Führungsmaßstäbe zu setzen?

Schön, dass du bei Zukunft Führung dabei sein möchtest! Die nächste Gruppe startet am 28.05.2024. So wirst du Teil davon:

Kennenlerngespräch

Schritt 1

Wir verabreden uns zu einem Kennenlerngespräch, damit ich verstehe, was du erreichen möchtest, wo deine Herausforderungen liegen und welche Erwartungen du an das Programm hast.

Anmeldung

Schritt 2

Wenn alles passt, bekommst du ein Angebot und kannst dich für die Teilnahme anmelden. Ich bespreche das weitere Vorgehen mit dir und sichere dir deinen Platz in der Gruppe.

Start des Programms

Schritt 3

Im nächsten Schritt bekommst du Zugang zu dem Onlineportal, unserer Gruppe und die Einladungen zu den wöchentlichen Gruppensessions. Dann kannst du auch schon durchstarten!

IMPRESSUM I DATENSCHUTZ

© 2024 Nina Stromann Inhaberin von Coconut Life