#106 – Besitzt dein Unternehmen eine Seele?

Coconut Life Podcast

Besitzt dein Unternehmen eine Seele?

Wir leben in Zeiten disruptiven Wandels. Zeiten, die nicht nur Unternehmer und Führungskräfte vor ungeahnte Herausforderungen stellen. Es ist an der Zeit unser Unternehmen mit Herz und Seele zu führen.

Mehr dazu in der neuen Coconut Life Podcastfolge.

Wenn dir der Player für den Podcast nicht angezeigt wird, liegt das daran, dass du die Cookies nicht akzeptiert hast. Bitte ändere diese Einstellung unten links auf dieser Seite und lade diese Seite noch einmal neu, um dir den Podcast anhören zu können.

Welche Unternehmen inspirieren dich?

Ohne Zweifel gibt es Unternehmen, die eine magische Wirkung auf Menschen ausüben. Denke mal eine Minute darüber nach, welche Unternehmen das für dich sind. 

Was zeichnet diese Unternehmen aus? Schreibe es mir!

Was ich dort finde, ist Folgendes:

  • Inspiration
  • Einen tieferen Sinn, der die Menschen vereint.
  • Ein Leuchten in den Augen der Mitarbeiter und Führungskräfte, die weise und bewusst agieren.

Es ist die innere Anbindung, die dort zu finden ist. Es ist ein Reifegrad von Führungskräften und Mitarbeitern, den du nicht nur erfährst, wenn du mit dem Unternehmen in Kontakt stehst. Du siehst ihn auch an den Ergebnissen, die das Unternehmen abliefert.

 

Führungsklasse - Nina Stromann

Nina Stromann – Inhaberin von Coconut Life – Danke an Berberbeard für das schöne Foto

Der Schlüssel für nachhaltige Erfolge

Es sind Unternehmen mit Seele, wie ich es gerne bezeichne. Die Herausforderung für viele ist, dass sie nicht einen Hauch einer Ahnung haben, wie sie so ein Unternehmen aufbauen sollen.

Der Schlüssel ist deine innere Entwicklung. Die Frage ist, wie bewusst du bist. Wie sehr du hinter die Halbwahrheiten unserer Zeit blicken kannst und die Essenz der Dinge zu erkennen weißt.

Achtsamkeit ist ein Weg dorthin. Die Fähigkeit deine eigenen inneren Prozesse zu erkennen und zu transformieren ein weiterer. Mit einem offenen Herzen und einem glasklaren Verstand zu agieren, ist Grundvoraussetzung.

 

Unternehmen mit Seele

Bild: Photo by Pascal Debrunner on Unsplash

Der Mut dich den Gegensätzen zu stellen

Dich in die Tiefen deiner Seele zu begeben, erfordert Mut. Aber wie der Baum, der ein tiefes Wurzelwerk ausbilden muss, um hoch hinaus zu wachsen und gleichzeitig im Sturm fest verwurzelt zu sein, ist diese Fähigkeit essentiell.

Sie ist die Voraussetzung für deinen Erfolg und den deines Unternehmens. Nur so kannst du Chancen erkennen, wo andere nichts als Hindernisse sehen. Das alles bedarf es, um ein Unternehmen mit Seele aufzubauen, von dem eine gewisse Magie ausgeht.

Dort liegen Inspiration, Innovation und Erfüllung. Direkt daneben findest du auch deinen materiellen Erfolg.

Es bleibt die Frage

Bist du bereit diesen Weg zu gehen?

Wie kommst du dorthin? Alles beginnt mit deiner Entscheidung. Der Rest des Weges entsteht unter deinen Füßen während du gehst.

Alles Liebe
Nina

PS: Alle Stärke liegt innen nicht außen
PPS: Den Coconut Life Podcast gibt es auf iTunes, Spotify und YouTube! Ich freue mich, wenn du ihn abonnierst.

Inspiration

Erhalte Inspirationen direkt in deine Mailbox!

* Du erhältst dann Post von mir, wenn ich etwas zu sagen habe, andernfalls nicht. Denn es ist mir ein Anliegen, deine und meine Zeit zu ehren.

Mit deiner Anmeldung wird deine E-Mail-Adresse bei Klick-Tipp gespeichert. Mehr dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung. Du kannst die E-Mails jederzeit über den Link „austragen“ in der Mail oder über unsere im Impressum angegebenen Kontaktdaten abbestellen.

Folgende Inspirationen könnten dich auch interessieren:

Hier findest du meine Bücher

Führungsklasse

Lerne zu führen und ein starkes Team aufzubauen.

Für weitere Informationen rufe uns an oder schreibe uns eine E-Mail.

☎️ +49 511 940 18 06

 

Über die Autorin

Nina Stromann ist Inhaberin von Coconut Life.
Sie unterstützt Führungskräfte dabei, starke Teams zu entwickeln.

About Nina Stromann Coconut Life