Führe dein Team in die Eigenverantwortung.

Kommuniziere klar und lerne, die psychologischen Dynamiken in deinem Team gezielt und sicher zu begleiten.

In diesem Programm erhältst du von mir ein System, mit dessen Hilfe du dein Team gezielt entwickelst. Du lernst, herausfordernde Themen klar zu adressieren und deine Leute zu befähigen über sich hinauszuwachsen.

Das Programm richtet sich an Führungskräfte, die eigenverantwortlich handelnde Teams entwickeln möchten, um das Unternehmen zukunftsfähig aufzustellen.

Was unsere Kunden sagen

  • „Dank des Programms kann ich klarer denken und Situationen besser einschätzen.

    Nina ist eine Person, die von Führungs- und Gruppenthemen extrem viel Ahnung hat. Wenn sie etwas erklärt, kann ich mir was abgucken und dies sehr gut in meiner aktuellen Arbeit sofort verwenden.“

    Matthias Göbel
    Geschäftsführer PROJEKTIONISTEN® GmbH
  • „Mein Ziel war es, pro-aktiv auf das Team zuzugehen, sie zusammenwachsen zu lassen und ihnen gleichzeitig den Freiraum geben, den wir als Unternehmen immer propagieren.

    Das Programm ist wissenschaftlich fundiert und nachhaltig über Monate. Es gibt mir einen roten Faden und gleichzeitig den Freiraum, es individuell zu nutzen. Das sind so schöne Tools, die ich in der Box habe und daraus können wir Honig saugen. Ich kenne den Weg und das ist das Wertvolle. Ich habe die Möglichkeit, mir selbst Fragen zu stellen, wie ich das Wissen in mein Team tragen kann und wenn ich keine Antworten habe, kann ich dich fragen.

    Du hast einen sehr professionellen Auftritt, der sehr viel Platz für die Natürlichkeit und die Menschlichkeit lässt, sowohl von dir als auch von uns.“

    Frank Rückert Referenz Teamentwicklung
    Frank Rückert
    Senior Vice President | Digital Business P&C North America | Hannover Re
  • „Das Programm ist sehr bereichernd und hat viele Aspekte, die ich zum Teil schon umsetzen konnte. Quick-Wins, aber auch strukturelle Dinge, die ich angegangen bin. Themen, die ich auch schon in die Teams weitergegeben habe. Was mir extrem weiterhilft und wo ich eine Veränderung an mir feststelle, ist, dass ich in vielen Situationen klarer und weniger getrieben bin, sondern eine gewisse innere Ruhe ausstrahle.
    Nina ist im positiven Sinne herausfordernd, ehrlich in den Aussagen und dem Feedback, inspirierend dahingehend, dass man Lust hat, die Dinge umzusetzen und weiterzuentwickeln, so dass es für einen selbst und die Teams besser wird.“

    Michael Kröhan
    Niederlassungsleiter Ferchau GmbH
  • „Ninas Kurs hat mir geholfen die Werkzeuge und Leitplanken für mein Team zu entwicklen und zu schärfen, damit es den Nährboden, die Sicherheit und die Freiräume hat, die es braucht, um sich stetig weiterzuentwickeln und sehr gute Digitale Produkte zu konzipieren und zu designen.“

    Yannic Gräser
    Teamleiter PROJEKTIONISTEN® GmbH
  • „Spannend finde ich die Kombination aus Fallbeispielen und deinen Interventionen und dein gedankliches Modell, wie du an die Situationen rangehst. Das ist sehr beeindruckend. Man hat die Möglichkeit, sich stark weiterzuentwickeln und diese Möglichkeit findet in einem Raum statt, der sich sehr sicher anfühlt.
    Ich habe gelernt, nicht einfach zu reagieren, sondern einen Schritt zurückzutreten, um zu prüfen, möchtest du jetzt wirklich so reagieren. Ich merke auch im Team offene Türen einzurennen, wenn ich so etwas auch mal zum Thema mache.“

    Marcel Kaufmann
    Teamleiter PROJEKTIONISTEN® GmbH