Vorträge & Moderation

Vorträge und Moderation: Mit viel Humor und gleichzeitiger Tiefgründigkeit begleite ich dich durch deine Veranstaltung. Ob als Moderatorin oder Vortragende.

Vorträge

Ob Vorträge vor kleinen Gruppen oder auf Großveranstaltungen: Mit viel Humor und Tiefgründigkeit gebe ich euch eine Menge Inspiration, um über euch hinauszuwachsen.

Arbeitswelten der Zukunft erfordern eine neue Form von Führung. Führungskräfte müssen aufhören, sich auf ihren Status zu verlassen, sondern eine Führungspersönlichkeit ausbilden, die Menschen befähigt. Das erfordert innere Klarheit und persönliche Reife. Team Spirit und ein Kontakt, der für alle Beteiligten eine Bereicherung darstellt, sind die Folge. 

Darüber spreche ich in meinen Vorträgen. Ich zeige euch an konkreten Beispielen, wie Führung erfolgreich gelingen kann. Insbesondere in agilen und selbstorganisierten Teams. 

Weitere Vortragsthemen: Wenn du auf dieser Seite Inhalte findest, die du gerne als Vortrag hören möchtest, frage mich gerne an. 

Moderation

Moderation von Workshops und Events: Eine externe Moderation hilft euch, alte Muster zu durchbrechen und neue Lösungen zu entwickeln. 

Gleichzeitig kannst du dich als Führungskraft vollumfänglich auf die Inhalte fokussieren und bist nicht noch mit der Strukturierung des Prozesses betraut. Das schafft dir die nötige Kapazität, um mit deinem Team einen großen Schritt weiter zu kommen. 

Wenn du dir Unterstützung bei der Moderation eines Workshops oder einer Veranstaltung wünschst, sprich mich gerne an. 

Interview

Viele Führungskräfte stehen vor der Herausforderung ihr Team an Bord zu holen. Oft wählen sie dafür das Mittel der Präsentation. Das ist häufig eine „One-way-street“. Das Feedback der Belegschaft ist gering. Zu groß ist die Gefahr, sich vor dem Chef und der versammelten Mannschaft in die Nesseln zu setzen. 

Ein Dialog ist erforderlich, um sich mit der Sache auseinander zu setzen und sich damit zu identifizieren. 

Die Führungskraft wird durch ein Interview von mir nahbarer. Gleichzeitig stelle ich Fragen, um das Verständnis zu klären. Klarheit und die Möglichkeit für die Mitarbeiter, sich aus der zweiten Reihe mit dem Thema zu beschäftigen, sind die Folge.

Nur was für mutige Führungskräfte? 

Ja und nein. Wir bereiten uns auf das Interview und die Fragen vor. Gleichzeitig gilt: Den Mutigen gehört die Welt. 😉

Wenn du mich im Interview erleben möchtest: Im „Coconut Life Talk“ interviewe ich interessante Persönlichkeiten – wie Mousse T., Phil Fuldner und Christian Nienhaus

 

Interessiert an einer Moderation oder einem Vortrag?