Coconut Life Artikel

Wie du stark bleibst wenn alles unsicher ist

Vor ungefähr zwei Jahren war ich am Tiefpunkt meiner Karriere. Die Geschäftsführung eines großen Kundens von mir wechselte. Mit ihr kamen neue Coaches in das Unternehmen. Ich saß vor der Tür. 

Ich hatte Angst. Um nicht zu sagen Panik. 

Wenn du Unternehmer bist weißt du, dass dir so etwas immer passieren kann. Wir glauben an Sicherheit. Im Grunde unseres Herzens weiß jeder von uns, dass es sie nicht gibt. 

Deine Fähigkeit mit solchen Rückschlägen umzugehen und sie zu nutzen, um noch stärker zu werden, ist ein wesentlicher Faktor für deinen Erfolg. 

Wie also bleibst du innerlich stark im Anblick von so viel Unsicherheit?

Zunächst: Get your shit together. Die Veränderung ist part of the game. Du hast sie hundert Male erfolgreich gemeistert. Das wirst du auch zukünftig tun. Du bist größer als das.

Anstatt dich unter der Bettdecke zu verkriechen und dich selbst zu bemitleiden, krämple die Ärmel hoch. Schau nach vorne. Schau der Angst ins Gesicht und geh auf sie zu. Zeig die Zähne und denke nicht im Traum daran, auch nur einen Schritt zur Seite zu gehen.

Unterstelle, dass diese Veränderung gut ist. Das sie dich wachsen lässt. Dass sie dich trimmt und lehrt. Dass diese Situation, in der du dich befindest, die Ausholbewegung für noch größere Erfolge und Zufriedenheit ist. 

In diesen Momenten wirst du getestet, ob du Sicherheit in dir findest. In dir, nirgendwo sonst. Also setze dich hin, spüre die Unsicherheit und finde Frieden mit ihr. Alles andere ist eh eine Illusion. Finde Sicherheit im Auge der Unsicherheit. Frage dich, was dich innerlich sicher fühlen lässt. Sitze mit der Frage so lange, bis du eine Antwort findest. 

Hinterlass mir einen Kommentar und sage mir, was dich sicher fühlen lässt, wenn alles andere unsicher ist!

Sharing is caring: Teile diesen Beitrag in deinem Netzwerk!

Alles Liebe
Nina

PS: Alle Stärke liegt innen nicht außen

Über die Autorin

Nina Stromann ist Inhaberin von Coconut Life, Autorin und Top-Executive Coach.
Sie unterstützt Unternehmer und Führungskräfte dabei, geile Teams zu entwickeln, die ordentlich rocken.

About Nina Stromann Coconut Life

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?