Coconut Life Artikel

Was ich gerne früher gewusst hätte

Gestern hatte ich ein Gespräch mit einer wunderbaren Frau, hoch kompetent, die Großes zu geben hat. Sie hadert mit dem, was ich selbst kannte und bei vielen Menschen beobachte: Wir tun alles, um nicht ins Tun zu kommen. Wir bewegen Informationen hin und her, buchen hier noch einen Kurs, eine Fortbildung, die Bücher stapeln sich, die wir noch alle lesen müssen, bevor wir uns befähigt fühlen zu handeln. 

Versteh mich richtig: Informationen sind wichtig und wenn dir welche fehlen, hol sie dir. Aber sei bitte ehrlich zu dir, ob du sie tatsächlich benötigst oder ob sie nicht die perfekte Ausrede für dich sind, um dich zu verstecken und deinen Platz nicht auszufüllen. 

Eine Sache, von der ich mir wünschte, sie früher verstanden zu haben: Die Weisheit kommt durchs Handeln. Du machst einen Plan und setzt ihn um. Daraus lernst du. Nicht daraus, dass du in deinem Kämmerlein sitzt und dir überlegst, wie es wohl laufen könnte. In diesem Fall suchst du am falschen Ort nach der Information, die du nur auf eine Art generieren kannst: Durch die Erfahrung. 

Es ist wie so häufig ein ‚Sowohl als auch‘, kein ‚Entweder oder‘. Gesunder Erfolg kommt aus einer tiefen inneren Verbundenheit mit dir und mit dem, was dir wichtig ist UND aus der Bereitschaft zu handeln.  

Also: Was um alles in der Welt will jetzt von dir verwirklicht werden? Was ist dran, auch wenn dir der A** auf Grundeis geht? 

Welche Informationen benögtigst du dazu tatsächlich? TATSÄCHLICH? 

Und jetzt kommt der schönste Part: Du startest. Du setzt einen Fuß vor den anderen. Ein bisschen wie Samweis Gamdschie aus Herr der Ringe wenn er sagt: „Wenn ich jetzt noch einen Schritt weiter gehe bin ich so weit von zu Hause entfernt, wie ich es noch nie vorher war.“ 

Gehe. 

Gehe weiter. 

Weiter als jemals zuvor. 

Vertraue, dass der Weg alles für dich bereithält.  

Suche dir einen Sparringspartner, mit dem du dich austauschen kannst und der dich unterstützt, mutig und entschlossen nach vorne zu gehen.

Hinterlasse einen Kommentar und sage mir, ob du bereit bist einen Schritt weiter zu gehen als du jemals vorher warst!

Sharing is caring: Teile diesen Beitrag in deinem Netzwerk!

Alles Liebe
Nina

PS: Alle Stärke liegt innen nicht außen

About the author

Nina Stromann

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?