Du bist größer als deine Angst

Coconut Life Artikel

Du bist größer als deine Angst

In dem Moment, in dem ich diesen Newsletter schreibe fühle ich mich verletzlich. Ich gebe etwas von mir in die Welt und du bewertest es, ignorierst es oder ziehst im besten Fall etwas für dich raus. Auch wenn ich dir gerne sagen würde, wie souverän ich damit umgehe, lässt mich das nicht kalt. Es gibt Tage, an denen ich mich lieber zurückziehen würde. An einen sicheren Ort ohne Angst vor vermeintlich negativer Bewertung. 

Ich tue es aber nicht. Warum? 

Weil ich weiß, dass dies Teil meiner Entwicklung ist. Dass ich durch die tägliche Reflexion und Auseinandersetzung wachse. Dass es nie eine gute Idee ist, der Angst auszuweichen. Sondern sie verdammt noch einmal ins Visier zu nehmen und darauf zuzugehen. Daraus erwächst Kraft und Stärke.

Du bist größer als deine Furcht. Du kennst das befreiende Gefühl, dich überwunden zu haben. Das ist etwas Höchstpersönliches, das du mit dir selbst ausmachst. Es geht nicht darum anderen etwas zu beweisen. Es geht darum, dir selbst in die Augen zu blicken und zu wissen, dass du dich dem gestellt hast.

Sei bereit, dich auseinandernehmen zu lassen in dem Wissen, dass du dadurch stärker wirst. Denke nicht im Traum daran, dich in die Ecke zu verziehen aus Angst davor, dem nicht gewachsen zu sein. Du bist weitaus mehr als das, vergiss das nicht. 

In diesem Sinne wünsche ich dir einen wunderbaren Start in die Woche.

Sharing is caring: Teile diesen Beitrag in deinem Netzwerk!


Alles Liebe
Nina

PS: Alle Stärke liegt innen nicht außen

Über die Autorin

Nina Stromann ist Inhaberin von Coconut Life, Autorin und Top-Executive Coach.
Sie unterstützt Unternehmer und Führungskräfte dabei, geile Teams zu entwickeln, die ordentlich rocken.

About Nina Stromann Coconut Life