
Was wäre möglich, wenn wir nicht nur Missstände klar benennen, sondern auch die innere Stärke mitbrächten, diese zu konfrontieren, ohne uns schlecht zu fühlen?
Wenn wir Raum für Präsenz ließen, ohne vorschnell zu vermeintlichen Lösungen zu greifen, deren Auswirkungen mehr Schaden als Mehrwert bieten?
Wenn wir aus einem tiefen Verstehen Antworten generieren, von denen nicht nur unser Verstand, sondern auch unser Herz und unsere Seele überzeugt sind?
Was wäre dann möglich?
Innovation und Wettbewerbsfähigkeit, lautet die Antwort von Karin Lausch.
Eine wichtige Voraussetzung, um das zu erreichen, ist es, als Führungskraft für psychologische Sicherheit zu sorgen. Und genau darüber spreche ich mit Karin in der neuen Coconut Life Podcastfolge.
Karin teilt dort wichtige Einblicke aus ihrem neuen Buch „Feel Safe. Be Brave.“ und zeigt, warum psychologische Sicherheit gerade in wirtschaftlich herausfordernden Zeiten ein entscheidender Wettbewerbsfaktor sein kann. Insbesondere sprechen wir darüber:
Danke, Karin, für dieses wertvolle Interview und die praktischen Tipps, wie psychologische Sicherheit nicht nur ein Buzzword bleibt, sondern konkret im Alltag gelebt werden kann.
Lass uns gerne wissen, was du für dich mitgenommen hast!
Shownotes von Karin Lausch:
Webseite: https://www.karinlausch.de/
Ihr neues Buch „Feel safe, be brave“: https://shop.haufe.de/prod/feel-safe-be-brave
https://www.amazon.de/dp/3689510759/ref=sr_1_1
LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/karin-lausch/
Lass es mich wissen!