Team Rocket

Organisations- & Teamentwicklung

Wie du gemeinsam mit deinem Team das Unternehmen auf ein neues Level bringst!

Team Rocket

Vernetzung. Teamspirit. Handlungsstärke.

Hol dein Team an Board und gestalte eine Kultur, in der Vertrauen, Gegenseitigkeit und Pro-Aktivität
deinem Unternehmen zu entscheidendem Wachstum verhelfen.

Du wünschst dir ein Team, das dein Unternehmen auf eine kraftvolle Zukunft hin ausrichtet?


Du führst dein Unternehmen mit Leidenschaft und hast bereits einiges erreicht. Du merkst aber zunehmend, dass ihr euch als Unternehmen weiterentwickeln müsst. Die zunehmende Komplexität verlangt von euch umzudenken, klüger und vernetzter zu arbeiten.

Wie allerdings förderst du diese neue Form der Zusammenarbeit?

Du hast bereits einiges getan, wirst aber das Gefühl nicht los, dass du immer wieder Brandherde löscht. Du wünschst dir ein klar strukturiertes und durchdachtes Vorgehen, um diese neue Form der Zusammenarbeit zu fördern.

Team Rocket


Team Rocket unterstützt dich und dein Team genau dabei. In 12 Schritten fördern wir eine Zusammenarbeit, die auf Vertrauen, Vernetzung und Pro-Aktivität aufbaut und deinem Unternehmen damit zu einem entscheidenden Wachstumsschritt verhilft.

Das klingt zu schön um wahr zu sein?

Es ist wahr und ich zeige dir Schritt für Schritt, wie das möglich wird.

Ablauf


Das Pogramm läuft über einen Zeitraum von 12 Monaten und setzt sich zusammen aus

  • Workshops in der großen Gruppe,
  • Kerngruppentreffen
  • Input über einen Online-Mitgliederbereich für die Kerngruppe, um die Mitglieder in die Lage zu versetzen, den Prozess als „Leuchttürme“ im Unterehmen nachhaltig zu begleiten.

WORKSHOPS

Folgende Workshops sind Gegenstand des Programms:

  • Let´s make it happen! (Auftakt & Kerngruppenbildung) Zeitpunkt: Zu Beginn der Maßnahme
  • Inspire Action (Große Vision & Ziele) Zeitpunkt: Ende des ersten Quartals
  • Team Wisdom (Vernetzung & partnerschaftliche Zusammenarbeit) Zeitpunkt: Ende des zweiten Quartals
  • Getting shit done (Es gibt nix Gutes außer man tut es) Zeitpunkt: Ende des dritten Quartals

Die Workshops dauern jeweils einen Tag.

KERNGRUPPE

Die Kerngruppe trifft sich vier Mal im Quartal für 2,5 Stunden und hat zur Aufgabe als „Leuchtturm“ die Veränderung im Unternehmen aktiv voranzutreiben. Dazu setzt sich die Kerngruppe mit den aktuellen Herausforderungen des Unternehmens auseinander und bereitet gemeinsam mit mir die Workshops vor, um das Gesamtteam abzuholen und einzubinden. So wird die Veränderung von innen heraus gestaltet. Gleichzeitig wird die Pro-Aktivität aller Beteiligten gefördert.

ONLINE-MITGLIEDERBEREICH

Im Online-Mitgliederbereich erhält das Kernteam wertvollen Input, der es in die Lage versetzt, gemeinsam mit mir den Prozess aktiv zu gestalten.

NOTFALL-CALLS

Für die Dauer unserer Zusammenarbeit hat das Kernteam jederzeit die Möglichkeit, mich für 15 minütige „Notfall-Gespräche“ in Anspruch zu nehmen. Diese sind für den Fall gedacht, dass unerwartete Ereignisse eintreten, die Auswirkungen auf den Prozess haben können und die so dringend sind, dass sie nicht bis zum nächsten regulären Termin warten können.

 

 


Folgende Inhalte werden im Onlne-Mitgliederbereich aufbereitet, so dass sie in den Kerngruppentreffen aufgenommen und für die Planung der Workshops herangezogen werden können:

NSPIRE ACTION

• Das Wesen von Veränderungsprozessen und was dabei entscheidend ist

• Warum Eigenverantwortung ein wesentliches Erfolgskriterium ist und wie diese gefördert werden kann

• Die 2 Ebenen der Zielsetzung und was auf jeder Ebene entscheidend ist

TEAM WISDOM

• Was entscheidend ist, um alle Teammitglieder an Board zu holen

• Wie Vernetzung gelingen kann und gleichzeitig die Komlexität reduziert und bessere Ergebnissen erzielt werden

• Das entscheidende Mindset für den Aufbau einer Vertauenskultur als Basis eines partnerschaftlichen Zusammenarbeit

GETTING SHIT DONE

• Das entscheidende Mindset, um in die Umsetzung zu gehen und ordentlich zu rocken

• Wie derzeit noch hindernde Muster erkannt und aufgelöst werden können

• Warum es entscheidend ist, Erfolge sichtbar zu machen


Der gesamte Prozess sieht dann wie folgt aus:

FAQ

Für wen ist dieses Programm?

Dieses Programm richtet sich an mittelständische Unternehmen, die aufgrund veränderter Marktbedingungen und erhöhter Komplexität gefordert sind, ausgetretene Pfade zu verlassen und bessere Formen der Zusammenarbeit zu finden. Für größere Flexibilität, Freude an ausgezeichneter Leistung und partnerschaftlicher Zusammenarbeit.

 

Für wen ist dieses Programm nicht geeignet?

Dieses Programm ist ein Prozess, der von allen Beteiligten fordert auf die Suche zu gehen, an sich selbst zu arbeiten und sich aktiv mit der gegenwärtigen Situation auseinander zu setzen. Den eigenen Dämonen ins Gesicht zu blicken und pro-aktiv nach Lösungen zu suchen. Es ist nicht die eine Pille, die ihr schluckt und dann sind alle Wiesen grün.

Dieses Programm fordert euch heraus, weiter zu gehen als ihr jemals wart und auch die nötige Frustrationstoleranz mitzubringen, die in der Regel erforderlich ist, um Außergewöhnliches zu erreichen.

Wenn du auf der Suche nach der einen Pille und nicht bereit bist,

– alles zu geben

– Frustration auszuhalten und pro-aktiv nach Lösungen zu suchen

– dich einzubringen und zu reflektieren sondern anstelle dessen der Ansicht bist, die Anderen müssen sich verändern

dann ist dieses Programm definitiv nicht für dich geeignet.

Sind Vorkenntnisse erforderlich?

Nein. Das Programm ist so aufgebaut, dass auch Menschen ohne Kenntnisse im Change-Management das Programm sehr gut nutzen können.

Welche technischen Voraussetzungen benötige ich?

Um an diesem Programm teilzunehmen: Einen Computer mit den gängigen Programmen (Firefox, Skype, Acrobat-Reader)

Wie kann ich mich als Unternehmen für dieses Programm bewerben?

Wenn du Interesse an diesem Programm hast, dann melde dich bitte bei mir. Wir klären in einer ersten Session, ob dieses Programm für dich und dein Unternehmen geeignet ist.

Über Nina

Was ich liebe: Ich liebe die Natur, die Weite des Ozeans und mit meiner Hündin Kiki auf Tour zu sein.

Wenn Menschen über sich hinauswachsen und Dinge verwirklichen, von denen sie nicht zu träumen wagten.

Höchstleistung, die Leichtigkeit des Seins und überhaupt Gegensätze miteinander zu verbinden.

Mit wem ich arbeite:

Ich arbeite mit Querdenkern, Visionären und Menschen, die mutig genug sind, die inneren Ketten zu sprengen und über sich hinauszuwachsen. Die bereit sind in sich zu investieren, weil sie wissen, dass sich diese Investition mehrfach auszahlt.

Die verrückt genug sind, die Welt verändern zu wollen und nicht eher ruhen, bis sie ihr Ziel erreichen.

Denjenigen, die Höchstleistung lieben, aber nicht um jeden Preis. Die auf authentische Art und Weise erfolgreich sein möchten und bereit sind, Widerstände zu überwinden.

Häufig werden diese Menschen als Top-Performer bezeichnet, wenngleich sie diesen Begriff eher affig finden.

Warum?

Weil es ihnen weniger um ihre Person als um die Sache geht. Weil sie etwas bewegen wollen.

Heute nicht morgen.

Bei Interesse an diesem Programm
schreibe einfach eine kurze E-Mail
mit dem Betreff „Klar in Führung“

an uns

IMPRESSUM I DATENSCHUTZ

© 2018 Nina Stromann Inhaberin von Coconut Life

 

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?