Mentale Stärke

Erkenne die Chancen, wo andere nur Hindernisse sehen.

Informiere dich jetzt unverbindlich.

☎️ +49 511 940 18 06

Mentale Stärke

Mentale Stärke aufzubauen ist entscheidend für unsere heutige Zeit.

Wie aber gelingt es dir, unter starkem Druck deine Fähigkeiten voll zu nutzen? Zu agieren, wo andere nur reagieren?

Entscheidend dabei ist, wie sehr du in der Lage bist, auf dich Einfluss zu nehmen und ob du diese Macht, die du besitzt, konstruktiv oder destruktiv zu nutzen weißt.

Wie ein Baum ein tiefes Wurzelwerk ausbilden muss, um dem Sturm zu trotzen, so gilt es auch für dich fest mit deinen Ressourcen verwurzelt zu sein, um hoch hinaus zu wachsen. Positives Denken allein reicht dafür nicht aus.

In diesem dreimonatigen Programm lernst du Schritt für Schritt, auch unter enormen Druck kraftvoll zu agieren.

☎️ +49 511 940 18 06

Mentale Stärke - Wer begleitet dich?

That would be me 😉 Ich habe vor 10 Jahren meinen Corporate Job gekündigt und mein eigenes Unternehmen aus dem Nichts heraus aufgebaut. Wenn ich nicht in der Lage gewesen wäre, in mir eine Stärke zu entwickeln, die mir geholfen hat auch den stärksten Stürmen zu trotzen, wäre mir das nicht gelungen.

Diese Fähigkeit ist mir keineswegs in die Wiege gelegt worden. Ich habe sie mir hart erarbeitet, bin gefallen, aufgestanden und weitergegangen. Glaube mir, wenn ich sage: „I´ve come a long way, Babe.“

Dieses Wissen möchte ich jetzt an dich weitergeben. Warum? Weil ich an die Stärke glaube, die in jedem Einzelnen steckt und es mir das Herz bricht zu sehen, wie Menschen sich ohnmächtig Situationen ausgeliefert fühlen.

Mentale Stärke - Inhalte

Grundlagen mentaler Stärke

Deep Roots

Gemeinsam schauen wir uns an, wo die Grundlagen mentaler Stärke liegen und warum es nicht mit positivem Denken getan ist.

Du lernst Schritt für Schritt, worauf es ankommt, um deine innere Stärke wahrzunehmen und dein Handeln darauf auszurichten.

So erlangst du Standfestigkeit

Healthy Trunk

Unter Druck Leistung abrufen zu können ist eine Kunst, die du lernen kannst.

Ich zeige dir, was es dazu bedarf. Insbesondere identifizieren wir deine inneren Muster, die dich bis dato daran gehindert haben, frei aufzuspielen. Dort liegt ein wesentlicher Schlüssel für deinen nachhaltigen Erfolg.

Nutze dein gesamtes Potenzial

High Branches

Du lernst, warum Leichtigkeit und Freude Schlüssel für mentale Höchstleistung sind. Ich zeige dir Techniken, wie du diesen inneren Zustand bewusst herbeiführen und für dich nutzen kannst.

Eine entscheidende Kompetenz dabei ist, dich nach einer Niederlage zurück ins Spiel zu bringen – stärker denn je.

Mentale Stärke - Ablauf

Das Programm läuft über einen Zeitraum von insgesamt 9 Wochen. Du erhältst Zugang zu einem Online-Portal, in dem ich dich Schritt für Schritt anleite, dich mit deiner inneren Stärke zu verbinden.

Darüber hinaus kannst du wählen zwischen

  1. Einer individuellen Begleitung durch mich.
  2. Einer Begleitung in einer Gruppe von Gleichgesinnten, in der ich mich euren individuellen Themen widme.

Einzelcoaching

Mentale Stärke
  • 9 Wochen 1:1 Begleitung
  • Zugang zu einem Online-Portal, in dem du lernst deine mentale Stärke voll auszubilden
  • Dein persönlicher Masterplan, um dein Potenzial zu nutzen
  • Energy Boost: 7x 30 Minuten Telefoncoaching
  • Unbeschränkte Notfall-Calls für Tricky Situations
Mehr erfahren

Gruppencoaching

Mentale Stärle
  • 9 Wochen Begleitung in einer Gruppe mit maximal 15 Teilnehmern
  • Vernetzung der Teilnehmer untereinander als Sparringspartner
  • High Vibe: Jede Woche 2 Stunden Coaching in der Gruppe
  • Zugang zu einem Online-Portal, in dem du lernst deine mentale Stärke voll auszubilden
  • Dein persönlicher Masterplan, um dein Potenzial zu nutzen
Mehr erfahren

Was unsere Kunden sagen

  • „Herzlichen Dank für die dynamische Moderation unseres Workshops, Frau Stromann. Diese war eine Bereicherung, um mit einem sehr gemischten Team (kultureller Hintergrund, Erfahrungsschatz) an einem Ziel zu arbeiten. Alle Teilnehmer waren sehr zufrieden und sind vom Ergebnis überzeugt.“

    Janis Faenger
    Senior Manager, ThyssenKrupp Elevator AG
  • Thank you for provoking my thoughts.

    Damian Bunyan
    CIO Uniper
  • „Die Entwicklung meines Führungsteams und meines Bereichs habe ich zusammen mit Nina erfolgreich vorangetrieben. Ob große oder kleine Runden: Die gemeinsamen strukturierten Workshops haben geholfen, eine gemeinsame Identität und ein Wertesystem im Team aufzubauen und eine nachhaltige Teamentwicklung anzustoßen.

    Die Zusammenarbeit mit Nina ist offen, ehrlich, vertrauensvoll und professionell. Am meisten gefällt mir, dass sie spürbares Interesse an nachhaltigen Lösungen hat und mutig Themen und Konflikte anspricht, die gelöst werden wollen.“

    Joachim Schönfelder
    Bereichsleiter IT
  • „Nina Stromann versteht es, eine vertrauensvolle Atmosphäre zu schaffen, in der jeder Einzelne als wichtiger Teil des Teams anerkannt wird.

    Durch ihre lockere und offene Art unterstützt sie das Team dabei, die gemeinsame Zukunft konstruktiv zu gestalten.“

    Frank Rückert Referenz Teamentwicklung
    Frank Rückert
    Senior Vice President, Canadian Treaty Department, Hannover Re
  • „Was ich durch das Coaching erreicht habe?

    Fokus. Einen klaren Fokus auf das Wesentliche.“

    Coaching Referenz Christian Hopf
    Christian Hopf
    Niederlassungsleiter Ferchau Engineering
  • Liebe Nina,

    durch dein einnehmendes Wesen einerseits,
    deine Hartnäckigkeit andererseits,
    durch das stringente Management unserer Workshops einerseits,
    deine Fähigkeit, dich flexibel auf unerwartete Wendungen einzustellen andererseits,
    durch deine Professionalität einerseits und deine gelebte Menschlichkeit andererseits
    sowie durch deine profunden Kenntnisse und Erfahrungen
    hast du uns unsere früher gelebte, dann verlorene und vermisste Firmenkultur zurückgebracht und sie gestärkt und standortübergreifend im Führungskreis verankert.

    Wir sind dir zu großem Dank verpflichtet!

    Klaus Kirchheim
    Vorsitzender der Geschäftsführung nass magnet GmbH
  • „Frau Nina Stromann verstand es, auf die Bedürfnisse unserer Führungskraft äußerst gezielt und flexibel einzugehen.

    Hierbei hat sie Ihre Begabung des dreidimensionalen Denkens anhand von Fallbespielen sehr gut einsetzen können. Diese sind praxisnah und real vermittelt worden.“

    Jens Asmuth
    Geschäftsführer JAG
  • „Ein Aspekt der Zusammenarbeit mit Fr. Stromann war besonders bemerkenswert:

    Wir beauftragten sie mit einer Teambuilding-Maßnahme inkl. Konfliktmanagement. Nach wenigen Vorgesprächen zur Einbettung der Aufgabe in unsere firmeninterne Gesamtsituation erkannte Fr. Stromann jedoch, dass sie uns unter Beibehaltung des Budgets sehr viel weiter helfen könnte.

    Sie schlug eine Änderung ihres Auftrages vor, der unsere Teams über die ursprüngliche Zielsetzung hinaus auf große Veränderung in unserem Unternehmen vorbereiten würde.

    Für ihren Vorschlag sind wir Fr. Stromann sehr dankbar, denn die geänderte Vorgehensweise erwies sich als Volltreffer!“

    Dr. Detlev Rübesame
    Geschäftsführer Perschmann Calibration GmbH
  • „Schwierigkeiten in der Kommunikation der Kollegen untereinander konnten durch die Moderation von Frau Stromann erfolgreich überwunden werden.

    Frau Stromann hat uns durch ihre Arbeit mit dem Team in die Lage versetzt, eigene Lösungsansätze auch erfolgreich realisieren zu können.“

    Dr. Ulrich Himmelreich
    Betriebsleiter, SPIE Energie Solutions GmbH
  • „Ich schätze die moderne, wertschätzende und konstruktive Methode des Führens, die Nina Stromann vertritt.

    Die Zusammenarbeit mit Nina Stromann ist sehr offen und direkt und zugleich achtsam und sehr individuell auf ihr Gegenüber zugeschnitten.

    Mit ihren wundervollen, kreativen Ideen und der intensiven, klar strukturierten Art, wie sie an das persönliche Coaching herangeht, hat sie mich nicht nur sehr gut unterstützt, sondern mir auch meine eigenen Ziele und Prioritäten sichtbar gemacht.“

    Kerstin Kromminga
    Leitung - Verband, Politik, Kommunikation - AWO Bezirksverband Hannover e.V.
  • „Die Führungsklasse war für mich ein großer Gewinn. Die kurzen Telefonate haben mich ganz konkret dabei unterstützt, Lösungen für meine operativen Aufgaben zu finden und diese direkt umzusetzen.

    Meine Fähigkeit, die Zukunft mit meinem Team gemeinsam aktiv zu gestalten, wurde vergrößert und hat zu sichtbaren Ergebnissen geführt.

    Durch den Austausch mit Nina Stromann konnte ich neue Perspektiven entwickeln und Handlungsstärke gewinnen. Der Input über die Videos haben mir das nötige Handwerkszeug dazu gegeben.

    Herzlichen Dank dafür!“

    Steffen Ratschan Referenz Führungskräfte-Coaching - Führungsklasse
    Steffen Ratschan
    Niederlassungsleiter Stuttgart MPlan GmbH (Able Group)
  • „Viele Coaches treiben ihre Gesprächspartner in schnelle, oberflächliche Erkenntnisse und geben sich damit zufrieden. So ist Nina Stromann nicht. Sie lässt im Coaching nicht locker, solange sie nicht zum wahren Kern des Problems vorgedrungen ist.“

    Tim Schwarting
    Head of Center of Competence Legal, E.ON SE

Erkenne Chancen, wo andere nur Hindernisse sehen.

☎️ +49 511 940 18 06

IMPRESSUM I DATENSCHUTZ

© Nina Stromann Inhaberin von Coconut Life