Für Nachwuchsführungskräfte

Führungsklasse

Lerne zu führen und ein starkes Team aufzubauen.

3-monatiges Programm aus E-Learning in Kombination mit 1:1 Coaching

☎️ +49 511-940 18 06

Lerne zu führen und ein starkes Team aufzubauen

Über drei Monate begleite ich dich individuell.

Dieses Führungkräftetraining besteht aus persönlichem Coaching (via Videokonferenz & Telefon) und einem Online-Kurs, in dem du Schritt für Schritt das lernst, was für erfolgreiche Führung entscheidend ist.

Dabei lege ich besonderen Wert darauf, dass du deinen individuellen Führungsstil entwickelst, um dein Team zum Erfolg zu führen.

☎️ +49 511 940 18 06

Sinnvolle Führung

Unser digitales Zeitalter und neue Generationen erfordern gut ausgebildete Führungskräfte. 

  • Führungskräfte, die unternehmerisches Denken und sinnvolles Tun vereinen.
  • Führungskräfte, die in der Lage sind, neue Wege zu gehen.
  • Führungskräfte, die authentisch sind und denen Menschen folgen. Nicht weil sie es müssen, sondern weil sie es möchten.

Um das zu erreichen, benötigst du ein hohes Maß an Klarheit & persönlicher Entwicklung.

Dabei unterstütze ich dich im Rahmen der Führungsklasse.

Deine innere Haltung

Deine innere Haltung entscheidet maßgeblich über deinen Erfolg als Führungskraft. 

Diese Erkenntnis stellt viele Führungskräfte vor eine entscheidende Herausforderung: Führungskräftetools sind leicht zu vermitteln. Die innere Haltung auszubilden, ist eine Königsdisziplin. 

In der Führungsklasse erhältst du beides. Wirkungsvolle Tools, die dich schnell in die Lage versetzen, deine neue Führungsrolle auszufüllen. Gleichzeitig helfe ich dir, eine innere Haltung auszubilden, die dich und das Team auf Erfolg ausrichtet.

Wer begleitet dich?

That would be me 😉 Ich habe mein Unternehmen Coconut Life vor über neun Jahren gegründet, weil ich der Meinung bin, dass nur Firmen, die weise und bewusst agieren, langfristig erfolgreich sind.

Dich zu unterstützen ein starkes Team aufzubauen, ist nicht nur meine Kernkompetenz, sondern auch meine Leidenschaft. Dabei verstehe ich mich als Sparringspartner an deiner Seite.

Als ich meinen ersten Online Kurs im Jahr 2014 an den Markt gebracht habe, haben mich viele für verrückt erklärt. Heute profitierst du von meiner langjährigen Erfahrung auf diesem Gebiet.

Was gibt es noch zu sagen?

  • Aufgewachsen in einer Unternehmerfamilie
  • Autorin von „Weise führen“ und „Coconut Life“
  • Zertifizierte Systemische Beraterin & Therapeutin
  • Rechtsanwältin

Wie läuft die Führungsklasse ab?

Über einen Zeitraum von drei Monaten bilde ich dich individuell aus.

COACHINGS 

Jede Führungskraft steht vor unterschiedlichen Herausforderungen. Die Führungsklasse ist mit einem unterschiedlichen Umfang an 1:1 Coaching buchbar. Das Coaching kann persönlich oder per Video- und Telefon durchgeführt werden. Sprich mich an, ich berate dich gerne!

 

Führungskräftetraining Hannover Coaching Raum
Onlinetraining für Führungskräfte

ONLINE KURS

Du erhältst Zugang zum Online Portal, in dem jede Woche eine neue Lektion für dich bereitsteht. 

Die Videos und Übungen bauen aufeinander auf und bringen kurz und knackig auf den Punkt, was du für erfolgreiche Führung wissen musst. 

Ja, wir haben zugehört.

☎️ +49 511 940 18 06

Inhalte der Führungsklasse

Du lernst die notwendige Strategie und Methodik, um deine Führungspersönlichkeit zu entwickeln, die Mitarbeitermotivation zu erhöhen und dein Team zum Erfolg zu führen.  

Wir widmen uns nacheinander folgenden Schwerpunkten:

Führungskompetenz

Modul 1

Im ersten Modul widmen wir uns deiner Führungskompetenz.

Führungskompetenz

Modul 1

Inhalte aus dem ersten Modul:

  • Warum überhaupt Führung?
  • Was ist entscheidend für erfolgreiche Führung?
  • Überblick über das gesamte Spektrum von Führung
  • Wie du Menschen bewegst dir zu folgen
  • Wie du Ziele so definierst, dass sie Sogwirkung entfalten
  • Wie du trotz aller Komplexität einen kühlen Kopf bewahrst
  • Das entscheidende Mindset für deinen Erfolg

Teamkompetenz

Modul 2

Im zweiten Modul widmen wir uns deiner Teamkompetenz.

Teamkompetenz

Modul 2

Inhalte aus dem zweiten Modul

  • Wie du eine souveräne Haltung bewahrst, auch wenn es im Außen hoch hergeht
  • Wie du deinen Bereich strategisch klug weiter entwickelst
  • Die Herausforderungen des mittleren Managements und wie du sie meisterst
  • Wie du deine Teammitglieder stärkst
  • Wie du die Pro-Aktivität in deinem Team förderst
  • Wie du das Wissen deines Teams nutzt und vernetzt

Kommunikation

Modul 3

Im dritten Modul geht es darum, deine Kommunikationskompetenz zu stärken.

Kommunikation

Modul 3

Inhalte aus dem dritten Modul:

  • Dein wichtigstes Führungsinstrument 
  • Wie du Aufgaben so delegierst, dass sie umgesetzt werden
  • Die verschiedenen Formen von Mitarbeitergesprächen und was dabei wichtig ist
  • Wie du dafür sorgst, mit deinem Team Spitzenleistung zu erbringen
  • Die Fähigkeit mit Konflikten sicher und souverän umzugehen
  • Demotivationsfaktoren und wie du sie vermeidest

Referenzen

„Die Führungsklasse war für mich ein großer Gewinn. Die kurzen Telefonate haben mich ganz konkret dabei unterstützt, Lösungen für meine operativen Aufgaben zu finden und diese direkt umzusetzen. Meine Fähigkeit, die Zukunft mit meinem Team gemeinsam aktiv zu gestalten, wurde vergrößert und hat zu sichtbaren Ergebnissen geführt. Durch den Austausch mit Nina Stromann konnte ich neue Perspektiven entwickeln und Handlungsstärke gewinnen. Der Input über die Videos haben mir das nötige Handwerkszeug dazu gegeben. Herzlichen Dank dafür!“

Steffen Ratschan Referenz Führungskräfte-Coaching - Führungsklasse
Steffen Ratschan
Niederlassungsleiter Stuttgart MPlan GmbH (Able Group)

„Die Führungsklasse hat mir das gesamte Handwerkszeug mitgegeben, das zur Teamführung notwendig ist. Ich schätze die moderne, wertschätzende und konstruktive Methode des Führens, die Nina Stromann vertritt.
Die Zusammenarbeit mit Nina Stromann ist sehr offen und direkt und zugleich achtsam und sehr individuell auf ihr Gegenüber zugeschnitten. Mit ihren wundervollen, kreativen Ideen und der intensiven, klar strukturierten Art, wie sie an das persönliche Coaching herangeht, hat sie mich nicht nur sehr gut unterstützt, sondern mir auch meine eigenen Ziele und Prioritäten sichtbar gemacht.“

Kerstin Kromminga
Leitung - Verband, Politik, Kommunikation - AWO Bezirksverband Hannover e.V.

„Insbesondere die Art der Durchführung des Kurses empfinde ich als sehr praktikabel. Durch die wöchentlich wiederkehrende aktive Beschäftigung mit den Themen/Anforderungen des Führen-Lernens und des immer wieder neu Justierens auf wesentliche und richtige Verhaltensweisen bin ich stets wieder angehalten mich mit dem Thema zu beschäftigen. Durch die Möglichkeit, die Sichtweisen gleich in der Praxis umzusetzten und parallel jemanden zu haben, mit dem ich dies auch diskutieren kann ist diese Art der „Kursführung“ sehr effektiv. Die Themen an sich behandeln wesentliche und wichtige Anforderungen im täglichen Miteinander. Sie waren mir prinzipiell nicht unbekannt, haben aber meine Entwicklung in der Beziehung zu meinem Team positiv beeinflusst.“

Bodo Letz
Regionalvertriebsleiter, Hch. Perschmann GmbH

„Was ich durch das Coaching erreicht habe?

Fokus. Einen klaren Fokus auf das Wesentliche.

Du hast mich dazu gebracht mich mit mir selber auseinanderzusetzen. Mich genau damit zu beschäftigen was ich will! Dass die Motivation von innen, von mir kommt, und nichts mit meinem Umfeld zu tun hat. Die Dinge anzupacken. Ich merke, dass ich wieder einen genauen Plan habe wo die Reise hingehen soll und ich weiß, dass ich alles schaffen kann.

Die Zusammenarbeit war super. Du triffst immer den richtigen Ton und weißt wie du das letzte aus einem rausholst, was sehr gut ist aber manchmal auch ganz schön nervig ;)) Deine Art wirkt inspirierend und motivierend. Deine Techniken sind praktikabel und direkt umsetzbar im Alltag.“

Coaching Referenz Christian Hopf
Christian Hopf
Niederlassungsleiter Ferchau Engineering GmbH

Liebe Nina,

kann man im letzten Jahrzehnt seiner beruflichen Entwicklung noch lernen, besser werden, Schwung holen, sich auf eine Coaching einlassen, inspiriert sein, an seiner Ausstrahlung arbeiten, engagiert selbstgesteckte Ziele verfolgen, zupacken, … und …
zu neuen Horizonten aufbrechen?

Ja, man kann.
Ja, ich konnte.

Dir herzlichen Dank für Deine Unterstützung dabei und Deine Impulse; sowohl im Rahmen der Führungsklasse als auch beim Telefoncoaching.

Es war nie angestrengt.
Es war unter Einbeziehung vieler Medien
locker, klar, mitreißend, zum Nachdenken und – was ja viel wichtiger ist – zum Handeln anregend.

Dir weiterhin viel Erfolg bei all Deinen Projekten!

Andreas Wischnewski
Teamleiter Vertrieb Innendienst, Hch. Perschmann GmbH
Anna Theresa Gebhardt
Regionalvertriebsleiterin, Hch. Perschmann GmbH

☎️ +49 511 940 18 06

IMPRESSUM I DATENSCHUTZ

© 2015 Nina Stromann Inhaberin von Coconut Life