Unternehmen neu denken

Zukunftsworkshop

Innovation vorantreiben – Zukunft gestalten

☎️ +49 511-940 18 06

Zukunftsworkshop

In unserem Zukunftsworkshop unterstützen wir dich und deine Mitarbeiter dabei, dein Unternehmen neu zu denken. Neue Ideen zu entwickeln und Innovation voranzutreiben.

Denn jedes Unternehmen kommt irgendwann an einen Punkt, an dem es die alten Schuhe abstreifen sollte, um nachhaltig erfolgreich zu bleiben.

 

WHO IS TO BLAME?

That would be us 😉 Wir, Martin Feldmann und Nina Stromann, unterstützen euch, quer zu denken und die alten, nicht mehr passenden Muster abzustreifen. Wer wir sind?

Ich habe mein Unternehmen Coconut Life gegründet, weil ich der Meinung bin, dass nur Firmen, die weise und bewusst agieren, langfristig erfolgreich sind. Gemeinsam mit meinem Team unterstütze ich Unternehmer und Führungskräfte dabei, geile Unternehmen zu entwickeln, die Menschen inspirieren. 

Ich stamme aus einer Unternehmerfamilie, bin Autorin, Juristin und zertifizierte Systemische Therapeutin.

Unternehmer zu sein bedeutet für mich mutig gegen den Strom zu schwimmen, Spaß im Handeln zu haben und vor allem Mensch und Natur in den Mittelpunkt zu stellen. Dafür trete ich insbesondere mit meinem kleinen Unternehmen STERNTOR ein.

Ich lebe dafür, neue nachhaltige Konzepte in die Welt zu tragen. Hierfür denke ich kreativ und handle intuitiv, bin Diplom-Kaufmann und Systemischer Business Coach.

 

Martin Feldmann

Informiere dich jetzt unverbindlich.

☎️ +49 511 940 18 06

An wen richtet sich der Zukunftsworkshop?

Der Zukunftsworkshop richtet sich an Unternehmen, die wissen, dass Tradition die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche ist.

Um Feuer von Asche zu trennen, halten sie inne und erfinden sich aus sich selbst heraus stetig neu. Nicht nur, um langfristig erfolgreich zu sein, sondern um einen nachhaltigen Beitrag zu leisten. 

Sie treten ein für New Work. Sie sehen Arbeit nicht nur als Mittel zum Zweck, sondern als eine sinnvolle Tätigkeit, in der Menschen ihre Stärken zum Wohle aller einsetzen: des Unternehmens, der Kunden und der Gesellschaft. 

Weil sie klug genug sind um zu verstehen, das darin nicht nur Exzellenz verborgen liegt, sondern auch Freude an der Arbeit, die Kunden und Mitarbeiter gleichermaßen in den Bann zieht.

Warum überhaupt ein Zukunftsworkshop?

Unsere Welt wird immer komplexer. Zumindest erscheint uns das so. Damit stehen uns viele Optionen offen. Wir haben die Wahl, welche Zukunft wir gestalten wollen. Das führt uns zu der entscheidenden Frage:

Welche Zukunft wählst du mit deinem Team und wie erweckt ihr sie zum Leben?

In diesem Zukunftsworkshop unterstützen wir euch, die Antworten darauf zu finden. 

Was ist uns dabei besonders wichtig?

Wir glauben daran, dass wahre Innovation nicht von außen über das Unternehmen gestülpt werden kann.

Die Fähigkeit, sich neu zu erfinden, entsteht durch ein tiefes Tauchen zu den eigenen Quellen. Der Fähigkeit sich selbst zu erkennen und von dort aus zu gestalten. In Wechselwirkung mit dem, was wir im Außen vorfinden.

Ja, das ist genau das, was du suchst?

Dann einfach anrufen ☎️ +49 511 940 18 06 oder eine E-Mail schreiben

Wie läuft der Zukunftsworkshop ab?

Führungskräftetraining Hannover Coaching Raum

AUFTRAGSKLÄRUNG

Wir starten mit einem persönlichen Gespräch, in dem wir uns gemeinsam ansehen, wo du im Augenblick mit deinem Unternehmen stehst und was eine für dein Unternehmen gute Herangehensweise ist. Im Anschluss an dieses Gespräch senden wir dir ein auf dein Unternehmen zugeschnittenes Angebot zu.

 

Ja, wir werden zuhören.

☎️ +49 511 940 18 06

Zukunftsworkshop: Methodik

Wir setzen Facilitation, Innovationsmethoden, wie zum Beispiel Design Thinking und Systemische Methoden ein.  Dabei nutzen wir sehr stark unsere Intuition, um dich und dein Team zu unterstützen, die Zukunft des Unternehmens zu erspüren.

Wir werden dich nicht besoffen quatschen, warum du mit uns arbeiten solltest

Wenn du dennoch ein paar Vorteile wissen willst:

Wir lieben es die Zukunft zu gestalten

Wir sind Querdenker und haben keinen Respekt vor dem Status quo

Dabei lassen wir niemals den Sinn oder die Praktikabilität außer Acht

Referenzen

„Liebe Nina,

durch dein einnehmendes Wesen einerseits, deine Hartnäckigkeit andererseits, durch das stringente Management unserer Workshops einerseits, deine Fähigkeit, dich flexibel auf unerwartete Wendungen einzustellen andererseits, durch deine Professionalität einerseits und deine gelebte Menschlichkeit andererseits sowie durch deine profunden Kenntnisse und Erfahrungen hast du uns unsere früher gelebte, dann verlorene und vermisste Firmenkultur zurückgebracht und sie gestärkt und standortübergreifend im Führungskreis verankert. Wir sind dir zu großem Dank verpflichtet!“

Klaus Kirchheim
Vorsitzender der Geschäftsführung nass magnet GmbH

„Ein Aspekt der Zusammenarbeit mit Fr. Stromann war besonders bemerkenswert: Wir beauftragten sie mit einer Teambuilding-Maßnahme inkl. Konfliktmanagement. Nach wenigen Vorgesprächen zur Einbettung der Aufgabe in unsere firmeninterne Gesamtsituation erkannte Fr. Stromann jedoch, dass sie uns unter Beibehaltung des Budgets sehr viel weiter helfen könnte. Sie schlug eine Änderung ihres Auftrages vor, der unsere Teams über die ursprüngliche Zielsetzung hinaus auf große Veränderung in unserem Unternehmen vorbereiten würde. Für ihren Vorschlag sind wir Fr. Stromann sehr dankbar, denn die geänderte Vorgehensweise erwies sich als Volltreffer!“

Dr. Detlev Rübesame
Geschäftsführer Perschmann Calibration GmbH

„Herzlichen Dank für die dynamische Moderation unseres Workshops, Frau Stromann. Diese war eine Bereicherung, um mit einem sehr gemischten Team (kultureller Hintergrund, Erfahrungsschatz) an einem Ziel zu arbeiten. Alle Teilnehmer waren sehr zufrieden und sind vom Ergebnis überzeugt.“

Janis Faenger
Senior Manager, ThyssenKrupp Elevator AG

„Nina Stromann versteht es, eine vertrauensvolle Atmosphäre zu schaffen, in der jeder Einzelne als wichtiger Teil des Teams anerkannt wird.

Durch ihre lockere und offene Art unterstützt sie das Team dabei, die gemeinsame Zukunft konstruktiv zu gestalten.“

Frank Rückert
Senior Vice President, Canadian Treaty Department, Hannover Re

Jetzt ist es an dir, eine Entscheidung zu treffen.

☎️ +49 511 940 18 06

IMPRESSUM I DATENSCHUTZ

© 2018 Nina Stromann Inhaberin von Coconut Life

 

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?