Dein Team.

Führungsklasse

Führungsklasse

In diesem dreimonatigen Programm lernst du deine Führungsrolle schnell und sicher auszufüllen.

Die Führungsklasse deckt das gesamte Spektrum von Führung ab, das du benötigst, um dein Team zum Erfolg zu führen. Gleichzeitig hast du im Rahmen von 1:1 Coachings einen Sparringspartner an deiner Seite, der dich in deinem Alltag begleitet. So hast du die Möglichkeit an deinen eigenen Fällen zu lernen. 

Fortbildung für Führungskräfte

Klar in Führung

Dieses Programm richtet sich an erfahrene Führungskräfte und unterstützt dich, die Motivation in deinem Team zu steigern.

Schritt für Schritt entwickelst du deine Führungspersönlichkeit und lernst, was es bedarf, um eine Kultur von Vertrauen und Lösungsorientierung in deinem Team zu stärken.

Programm zur Teamentwicklung

Team Rocket

In dieser Teamentwicklungsmaßnahme förderst du die Vernetzung und die Effektivität in deinem Unternehmen. Gleichzeitig entwickelst du eine Vertrauenskultur, in der jeder an seinem Platz ist und seine Stärken zum Wohle des Unternehmens einbringt.

Mach dein Unternehmen zu einem Ort, an dem jeder gerne sein Potenzial einbringt und stolz darauf ist, Teil des Teams zu sein.

Führung

Unsere Philosophie

Wir von Coconut Life bilden Führungspersönlichkeiten aus, die mit Herz und Verstand für eine bessere Zukunft eintreten. 

Die einen Beitrag leisten wollen und wie wir daran glauben, dass es für Exzellenz mehr bedarf als reines Profitdenken. Das bedeutet im Übrigen nicht, dass wir materiellen Erfolgen den Rücken kehren. Im Gegenteil. Wir glauben daran, dass die größten Erfolge darauf zurückzuführen sind, dass Menschen sich erlauben, das in die Welt zu bringen, was ihnen eine Herzensangelegenheit ist. Die bereit sind Raum zu schaffen für etwas, das größer ist als sie selbst.

WIE WIR ARBEITEN

Wertschätzender Austausch auf Augenhöhe

In unserer Arbeit ist es uns wichtig, dich als Partner auf Augenhöhe dabei zu unterstützen, dein Team zum Erfolg zu führen. 

Praktische Unterstützung im Alltag

Wir lieben Fortschritt und geben dir als Führungskraft ganz pragmatische Unterstützung in deinem Alltag. 

Entwickeln einer Gesamtsicht

Wir betrachten deine Themen aus unterschiedlichen Perspektiven, damit du zu jeder Zeit alles im Blick hast und gute Entscheidungen treffen kannst.

Referenzen

„Liebe Nina,

durch dein einnehmendes Wesen einerseits, deine Hartnäckigkeit andererseits, durch das stringente Management unserer Workshops einerseits, deine Fähigkeit, dich flexibel auf unerwartete Wendungen einzustellen andererseits, durch deine Professionalität einerseits und deine gelebte Menschlichkeit andererseits sowie durch deine profunden Kenntnisse und Erfahrungen hast du uns unsere früher gelebte, dann verlorene und vermisste Firmenkultur zurückgebracht und sie gestärkt und standortübergreifend im Führungskreis verankert. Wir sind dir zu großem Dank verpflichtet!“

Klaus Kirchheim
Vorsitzender der Geschäftsführung nass magnet GmbH

„Ein Aspekt der Zusammenarbeit mit Fr. Stromann war besonders bemerkenswert: Wir beauftragten sie mit einer Teambuilding-Maßnahme inkl. Konfliktmanagement. Nach wenigen Vorgesprächen zur Einbettung der Aufgabe in unsere firmeninterne Gesamtsituation erkannte Fr. Stromann jedoch, dass sie uns unter Beibehaltung des Budgets sehr viel weiter helfen könnte. Sie schlug eine Änderung ihres Auftrages vor, der unsere Teams über die ursprüngliche Zielsetzung hinaus auf große Veränderung in unserem Unternehmen vorbereiten würde. Für ihren Vorschlag sind wir Fr. Stromann sehr dankbar, denn die geänderte Vorgehensweise erwies sich als Volltreffer!“

Dr. Detlev Rübesame
Geschäftsführer Perschmann Calibration GmbH

„Die Führungsklasse war für mich ein großer Gewinn. Die kurzen Telefonate haben mich ganz konkret dabei unterstützt, Lösungen für meine operativen Aufgaben zu finden und diese direkt umzusetzen. Meine Fähigkeit, die Zukunft mit meinem Team gemeinsam aktiv zu gestalten, wurde vergrößert und hat zu sichtbaren Ergebnissen geführt. Durch den Austausch mit Nina Stromann konnte ich neue Perspektiven entwickeln und Handlungsstärke gewinnen. Der Input über die Videos haben mir das nötige Handwerkszeug dazu gegeben. Herzlichen Dank dafür!“

Steffen Ratschan
Niederlassungsleiter MPlan GmbH Stuttgart (Able Group)

„Herzlichen Dank für die dynamische Moderation unseres Workshops, Frau Stromann. Diese war eine Bereicherung, um mit einem sehr gemischten Team (kultureller Hintergrund, Erfahrungsschatz) an einem Ziel zu arbeiten. Alle Teilnehmer waren sehr zufrieden und sind vom Ergebnis überzeugt.“

Janis Faenger
Senior Manager, ThyssenKrupp Elevator AG

„Schwierigkeiten in der Kommunikation der Kollegen untereinander konnten durch die Moderation von Frau Stromann erfolgreich überwunden werden. Frau Stromann hat uns durch ihre Arbeit mit dem Team in die Lage versetzt, eigene Lösungsansätze auch erfolgreich realisieren zu können.“

Dr. Ulrich Himmelreich
Betriebsleiter, SPIE Energie Solutions GmbH

„Nina Stromann versteht es, eine vertrauensvolle Atmosphäre zu schaffen, in der jeder Einzelne als wichtiger Teil des Teams anerkannt wird.

Durch ihre lockere und offene Art unterstützt sie das Team dabei, die gemeinsame Zukunft konstruktiv zu gestalten.“

Frank Rückert
Senior Vice President, Canadian Treaty Department, Hannover Re

„Die Führungsklasse mit Nina Stromann hat mir das gesamte Handwerkszeug mitgegeben, das zur Teamführung notwendig ist. Ich schätze die moderne, wertschätzende und konstruktive Methode des Führens, die Nina Stromann vertritt.
Die Zusammenarbeit mit Nina Stromann ist sehr offen und direkt und zugleich achtsam und sehr individuell auf ihr Gegenüber zugeschnitten. Mit ihren wundervollen, kreativen Ideen und der intensiven, klar strukturierten Art, wie sie an das persönliche Coaching herangeht, hat sie mich nicht nur sehr gut unterstützt, sondern mir auch meine eigenen Ziele und Prioritäten sichtbar gemacht.“

Kerstin Kromminga
Leitung - Verband, Politik, Kommunikation - AWO Bezirksverband Hannover e.V.

„Insbesondere die Art der Durchführung Führungsklasse empfinde ich als sehr praktikabel. Durch die wöchentlich wiederkehrende aktive Beschäftigung mit den Themen/Anforderungen des Führen-Lernens und des immer wieder neu Justierens auf wesentliche und richtige Verhaltensweisen bin ich stets wieder angehalten mich mit dem Thema zu beschäftigen. Durch die Möglichkeit, die Sichtweisen gleich in der Praxis um zusetzten und parallel jemanden zu haben, mit dem ich dies auch diskutieren kann ist diese Art der „Kursführung“ sehr effektiv.

Die Themen an sich behandeln wesentliche und wichtige Anforderungen im täglichen Miteinander.

Sie waren mir prinzipiell nicht unbekannt, haben aber meine Entwicklung in der Beziehung zu meinem Team positiv beeinflusst.“

Bodo Letz
Regionalvertriebsleiter, Hch. Perschmann GmbH

„Was ich durch das Coaching erreicht habe?

Fokus. Einen klaren Fokus auf das Wesentliche.

Du hast mich dazu gebracht mich mit mir selber auseinanderzusetzen. Mich genau damit zu beschäftigen was ich will! Dass die Motivation von innen, von mir kommt, und nichts mit meinem Umfeld zu tun hat. Die Dinge anzupacken. Ich merke, dass ich wieder einen genauen Plan habe wo die Reise hingehen soll und ich weiß, dass ich alles schaffen kann.

Die Zusammenarbeit war super. Du triffst immer den richtigen Ton und weißt wie du das letzte aus einem rausholst, was sehr gut ist aber manchmal auch ganz schön nervig ;)) Deine Art wirkt inspirierend und motivierend. Deine Techniken sind praktikabel und direkt umsetzbar im Alltag.“

Christian Hopf
Niederlassungsleiter Ferchau Engineering GmbH

Wie geht es weiter?

Wenn du Interesse an einer Zusammenarbeit hast, rufe uns an oder schreibe uns eine kurze E-Mail! 

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?